Katze(n) im Kokon

Sponsored post / Werbung / Anzeige

Die_Moderne_KatzeDieses Produkt wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! 

Einige Tierarten verpuppen sich um nach zwei bis vier Wochen als etwas wunderschönes zu schlüpfen. Denken wir dabei jedoch nur an Schmetterlinge (und nicht an Motten). Katzen machen dies natürlich nicht. Sie sind bereits wunderschön, sobald sie auf die Welt kommen. Doch es gibt sie, die Katzen im Kokon. Und ich kann euch sagen: Das sieht richtig schick aus.

Designer Katzenhöhle The BALL von meyou

Der runde Kokon besteht aus Stoff, Polyester-Garn um genau zu sein. Dabei ist er so stabil, dass die Mädels sogar drauf springen können. An Ort und Stelle gehalten wird dieses Kunstwerk durch Holz und Metall.

Katzenhöhle The BALL von meyou

Bei The BALL ist kein Aufbau nötig, denn die Katzenhöhle wird bereits fertig montiert geliefert. Das hat zur Folge, dass unsere vierpfötler nur noch eines zu tun haben: Reinlegen. Funktionierte bei Katie mit ein bisschen Verzögerung auch perfekt. Nur Lilli zog es vor, den Kokon ausgiebig zu beschnuppern und zu erkunden.

Lillis teilweise grimassenartigen Gesichtsverzerrungen zeigen, dass sie dabei anscheinend auch richtig viel Freude hatte. Katie verbrachte den restlichen Tag mit Schlafen. Natürlich in ihrer neuen Lieblings-Katzenhöhle.

Den Kokon und auch das innenliegende Kissen, das zum Lieferumfang gehört, ist in verschiedenen Farbvarianten bestellbar. Wir haben uns für die helle Ausführung mit grauem Kissen entschieden, da die Höhle später mit in den Wintergarten soll. In diesem haben die Farben creme und grau die Herrschaft.

Wissenswertes

Das Designatelier in dem Katzenmöbel wie THE BALL entstehen befindet sich in Paris. Die Stadt der Liebe ist zeitgleich auch die Mode- und Designmetropole schlechthin, da wundert es nicht, dass genau dort derart stilvolle und elegante Produkte für Katzen kreiert werden.

Designer Katzenhöhle The BALL von meyou

Meyou wurde übrigens 2014 gegründet und hat neben The BALL zwei weitere Katzenhöhlen im Programm: The CUBE und The BED.

Alle drei Höhlen von meyou findet ihr bei unserem Partner DIE MODERNE KATZE.

Großstadtkatze

Das bin ich: Petra Kichmann, zugezogene Dresdnerin mit fehlendem sächsischen Dialekt, katzenverrückt, jedoch ohne Hang zum Katzenkitsch. Die Mädels sind der Grund für den Blog, das Plüsch überall, die Sisalflächen und dafür, dass ich ein echter Fan von Fusselrollen bin.

Schreibe einen Kommentar