Die Jeans und der Fisch

Sponsored post / Werbung / Anzeige

logo_banner

Dieses Produkt wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Habt ihr euch schonmal gefragt, was eigentlich mit alten, ausgewaschenen und kaputten Jeans passiert? Ich auch nicht. Aber ich kenne nun die Antwort! Aus ihnen werden (zum Teil) Fische für Katzen. Fischis um genau zu sein. Die Idee dahinter stammt aus Deutschland und ist ein echt tolles Upcycling-Projekt:

Die Macher unserer geliebten Katzenkugel verwerten nicht nur Kaffeesäcke und sonstige Materialien, sie upcyclen auch Jeans zu einzigartigen Katzenprodukten. Der Baldrian-Fischi wird in Handarbeit genäht, verwendet werden, wie gesagt, alte Jeans, die vorher natürlich mehrmals gewaschen wurden um sämtliche Farbstoffe herauszubekommen.

h
h
h
h

Am Ende der Herstellung haltet ihr ein Unikat mit Buchweizenschalen als Füllung in der Hand, denn die Bio-Katzenminze wird in einem extra Röhrchen zur eigenen Dosierung mitgeliefert. In der Flosse des Fischis befindet sich ein kleiner Klettverschluss, dort einfach die Bio-Baldrianwurzel einfüllen, den Fisch etwas massieren, schütteln und schon verbinden sich die Buchweizenschalen mit dem Baldrian.

  • Lagert das Fischi immer in der mitgelieferten Kiste – die mochte Katie übrigens ganz besonders. Dadurch trocknet der angesschlabberte Fisch schneller.
  • Katzenspielzeug mit Baldrian sollte nicht in der Wohnung liegen gelassen werden. Den Geruch haltet ihr selbst zum einen nicht aus und zum anderen verliert das Spielzeug diesen natürlich. Also ab in die Kiste oder in einen verschlossenen Beutel und bitte vor den kätzischen Pfoten verstecken.
  • Lasst eure Vierpfötler nicht länger als ca. 15 Minuten damit herumpföteln und kuscheln.
  • Auch die Anzahl der Baldrian-Sessions solltet ihr auf maximal zwei in der Woche begrenzen. Sonst besteht die Gefahr, dass sich die Katzen daran gewöhnen und die Spielfreude schnell ein Ende für immer erleidet.

Den Baldrian-Fischi gibt es farblich in zwei Variationen – natürlich nur und exklusiv bei Katzenkugel.

Großstadtkatze

Das bin ich: Petra Kichmann, zugezogene Dresdnerin mit fehlendem sächsischen Dialekt, katzenverrückt, jedoch ohne Hang zum Katzenkitsch. Die Mädels sind der Grund für den Blog, das Plüsch überall, die Sisalflächen und dafür, dass ich ein echter Fan von Fusselrollen bin.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Marlene

    Duften die gut?
    Also für die menschliche Nase extrem? Erst dann sind sie für den Ernie-Bär ne Wucht

    Habe ich aber auch schon auf meiner ‚To-Buy-Liste‘
    Sehen zudem auch noch nett aus

    LG
    Marlene

  2. Vicky

    Tolle Sache,sollte man auf jedenfall unterstützen.
    Sehen zumal viel besser aus,als die 08/15 dinger aus anderen Shops.

  3. Josie

    ohhhhhhh, sowas hatten meine schon lange nicht mehr! das sollte ich wohl ändern

  4. nilibine70

    Coole Sache, das wär absolut was für Walleewutz Wenn seine Sabberspieldinger mal nichts mehr sind, weiß ich ja, womit ich ihn erfreuen kann

Schreibe einen Kommentar