Eine Kugel zum Verlieben

Sponsored post / Werbung / Anzeige

logo_banner

Kennt ihr eine Kugel auf der Katzen innen und außen liegen können? Darin spielen, sich ausruhen und verstecken? Ich schon. Sie gehört zu den Dingen, die es in riesig auch für Menschen geben sollte.

Im vergangenen Jahr habe ich euch die Macher hinter „Katzenkugel“ vorgestellt. Dieses Jahr haben Katarzyna Karolczyk und ihr Mann ihrer Kreation einen großen Bruder geschenkt: Die 2in1 Katzenhöhle & Katzenkorb XL.

Nach wie vor setzt Katzenkugel auf Upcycling. Fast alle verwendeten Materialien sind Altkleider, die bereits für den Müll vorgesehen waren. Durch mehrmaliges Waschen, in Form bringen und natürlich zusammennähen sind alle Kugeln frei von Chemikalien und sonstigen giftigen Stoffen. Unseren Vierpfötlern kann darin oder darauf also nur noch eines passieren: Dass sie sich rundherum wohl fühlen.

Wie am Anfang erwähnt oder und soeben bewiesen, eignet sich die Katzenhöhle XL nicht nur zum schlafen. Richtig viel Action und Spaß gibt es mit ihr in Verbindung mit alten, zerissenen Zeitungen oder Bällen. Dann mutiert die Katzenkugel zu einem Vierpfötler-Spielplatz.

h

Bei so viel Einsatz ist es natürlich nur eine Frage der Zeit bis unsere geliebten Stubentiger die Höhle mit ihren Haaren überseht haben. Doch die Kugeln sind im Wollwaschgang bzw. bei Handwäsche bei 30 Grad waschbar.

Dabei ist der Wollwaschgang wirklich wichtig. Ich spreche aus Erfahrung. Wir hatten (ihr bemerkt sicherlich schon die Vergangenheitsform) mal eine Filzhöhle die nach dem Waschen nur noch auf Katies Kopf gepasst hätte, Katie aber nicht mehr hinein.

Schaut euch doch einfach im Shop von Katzenkugel um. Ihr werdet die Produkte ebenso lieben wie ich. Versprochen.

Kleiner Tipp noch am Rande: Noch bis Ende Januar 2016 gibt es im Shop von Katzenkugel keine Versandkosten! Ihr spart also bei der Bestellung und tut gleichzeitig noch etwas für unsere Umwelt, in dem ihr überhaupt bestellt. Upcycling und Katarzyna sei Dank.

UPDATE November 2019: Katzenkugel hat die Produktion und den Verkauf eingestellt.

Großstadtkatze

Das bin ich: Petra Kichmann, zugezogene Dresdnerin mit fehlendem sächsischen Dialekt, katzenverrückt, jedoch ohne Hang zum Katzenkitsch. Die Mädels sind der Grund für den Blog, das Plüsch überall, die Sisalflächen und dafür, dass ich ein echter Fan von Fusselrollen bin.

Dieser Beitrag hat 18 Kommentare

  1. Chris

    Uii sieht das bequem aus und wenn es auch noch so vielseitig genutzt werden kann, umso besser. Wäre hier sicher beliebt!

  2. Jasmin Bischoff

    Wow echt toll diese Katzen kugel. Meine beiden Rabauken würden damit sicherlich sehr viel Spaß haben. Die beiden sind echte „Höhlentiere“
    Und dazu kommt noch das Umweltfreundiche Material, echt super !

  3. Daniela K.

    Super ! Allein das Video mit dem Zeitungspapier ist sooo toll und sind wir mal ehrlich – es würde bei fast jedem Katzenbesitzer genauso aussehen und deshalb finde ich die Kugel wirklich klasse! Sie ist so vielseitig einsetzbar
    Noch besser ist, dass man sie waschen kann, bei 4 flauschigen Fellpopos kommt ja mitunter einiges an Flusen zusammen

    Ein toller Bericht, ein entzückendes Video, vielen Dank!

  4. Alex H.

    Das sieht ja genial aus! Unsere Katzen lieben Versteckmöglichkeiten und wenn die Kugel sogar auch noch zum Spielen benutzt werden kann, ist das ja ein doppeltes Plus. Da würden sie sich bestimmt freuen!

  5. Sandra Emmerich

    Die Höhle sieht nicht nur stylisch sondern auch urgemütlich aus.
    Meine Nylah liebt höhlen über alles.
    Da sie eine British Kurzhaar Karthäuser ist würde ihr graues Fell in und an der Höhle nicht so schnell auffallen
    Ich würde mich riesig freuen,wenn ich diese Höhle gewinnen würde

  6. Adele

    Diese Katzenkugel sieht nicht nur schön aus, sondern scheint auch bei den Vierbeinern Begeisterung auszulösen. Unsere Zwei würden sich bestimmt pudelwohl darin fühlen.

  7. Johanna Frank

    Das ist aber ein schönes Teil! Damit hätte mein Pauli bestimmt eine große Freude. Er liebt es zu spielen und sich zu verstecken. Die Idee, alte zerrissene Zeitungen zum Spielen reinzugeben, finde ich toll – Pauli bestimmt auch! Und wenn er dann müde davon ist, kann er gemütlich und eingerollt darin schlafen.

  8. Kathrin B

    Hihi, das mit dem Papier mach ich auch immer mit Kartons….so haben die Katzen von jedem Amazon-Päckchen was*g*
    Sehr chic das Teil…

  9. Katharina F

    Unsere 2 Katzen sind immer auf der Suche nach etwas Neuem und nach Unterhaltung. Das würde diese Katzenkugel bieten. Ich find sie toll! Sie könnten darin/darauf schlafen und vor allem das Video find ich spitze. Eine super Idee, die Kugel mit Zeitungspapier zu befüllen. Das würde Pauli & Luna bestimmt gefallen.

  10. Sabine

    eine Katzenhöhle aus Recyclingmaterial finde ich wunderbar..waschbar dazu ist äußerst praktisch! Meine Socke liebt Höhlen und würde mit dieser wahren Spielhöhle bestimmt was anzufangen wissen :*

  11. Kerstin Janssen

    Die Kugel sieht total klasse aus! Wenn es nach unseren Katern geht kann man nie genug Höhlen haben um sich vor Herrchen und Frauchen zu verstecken ?

  12. Astrid Nöske

    Na die ist ja wunderschön! D würden sich meine beiden JUNGS aber drum streiten :*

  13. Marlene

    Die Kugel ist ja echt schon mal toll. Bei der XL könnte sogar zu zweit drin gekuschelt werden (habe hier doch so Kuschelfreaks).

    Die Idee mit dem Papier finde ich sehr gut, auch wenn das Paier bei euch anscheinend sehr tief fliegt *haha* Ich hole ja bei unserem Blumenhändler immer zig Meter von diesem Seidenpapier. Das ist schön fein und knistert zudem sehr einladend. Wäre bestimmt auch in einer Höhle dann interessant.

    Da der Monti Höhlen liebt wäre das bestimmt etwas für ihn.

    LG
    Marlene
    mit den Katerbuben

  14. Cindy

    Da unsere beiden auch öfter Mal zusammen kuscheln wäre diese XL Höhle definitiv mal ein Platz wo sie beide genug Pltz drin hätten. Nicht schlecht

  15. Jannie

    in die 2in1 Katzenhöhle & Katzenkorb XL
    hüpf ich immer mächtig schnell
    mach mich breit und geh nimmer raus
    ist es doch mein Katzenhaus
    kuschelig die Höhle fein
    mitunter schlummer ich auch ein
    döse ganz laut vor mich hin
    bin ich in Lummerland angelangt bin

    PS: HAPPY BIRTHDAY Großstadtkatze

  16. Angela

    Na das is ja man Cool,denke das Fridel den sicher nutzen würde ,er liebt es ja och in seiner Kratzbaum höle neben dem Pc zu schlafen .

  17. Tina

    Ein sehr schönes Teil. Ich denke, meine drei Racker würden es lieben. Aber immer erst nacheinander oder erst einmal eine Weile nicht und dann beansprucht irgendwer es nur für sich. Wie Penny ihr Katzenbett

Schreibe einen Kommentar