K(r)atz(en)liege LUI

Sponsored post / Werbung / Anzeige

Dass Katzen gern an diversen Dingen kratzen ist kein Geheimnis. Auch, dass es genau für diese Eigenschaft spezielles Katzenzubehör gibt ist nicht neu. Doch dass Kratzflächen immer mehr zum Designobjekt werden und sich mit Leichtigkeit stilvoll in den Raum integrieren, das schaffen nur die wenigstens Hersteller. MyKotty allerdings kann dies. In Perfektion.

Das neueste Kratzmöbel der Mädels besteht zu 100 Prozent aus umweltfreundlicher Wellpappe und ist bis zu 23 Kilo belastbar. Zwei gleichzeitig darauf und darin tobenden Katzen hält die Katzenliege also locker stand.

INFO

Hinter myKotty verbirgt sich ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Rosengarten, Niedersachsen. Von ihnen stammt zum Beispiel auch das Katzenbett OTI.

Neben dem Spielspaß, den die Kratzliege LUI bietet, ist sie natürlich vor allem für die Krallenpflege gemacht und zeitgleich der beste und stilsicherste Partner beim Kratzen.

Kratzliege LUI

Es gibt sie in drei unterschiedlichen Farben: weiß, schwarz und braun. Mit einem Gewicht von zwei Kilo ist sie ein echtes Leichtgewicht und ihre Maße (75 cm breit, 26 cm hoch, 25 cm tief) sorgen dafür, dass sie garantiert überall einen Platz findet. Dabei ist die Katzenliege auch in der hintersten Ecke ein auffallendes Designerstück.

LUI ist übrigens nicht die einzige Kratzliege ihrer Art von myKotty. Es handelt sich dabei um eine ganze Serie, zu der noch die beiden anderen Varianten TOBI und VIGO gehören.

TIPP

Auf Parket und Laminat schaffte Katie es mehrfach, die Katzenliege quer durch den Raum zu schieben. Abhilfe schaffen Anti-Rutsch-Pads, die ihr unten an die Wellpappe klebt, oder ihr stellt dieses Designer Kratzmöbel auf einen Läufer.
h

Die Mädels spielen und kratzen natürlich sehr viel auf ihrem neuen Kratz-Traum. Sie jagen sich und verteidigen ihre jewelige Position auch gern, falls eine von beiden plötzlich Anspruch anmeldet.

Die Kratzliege LUI ist für die Mädels und mich einfach perfekt. Die Mädels haben mehr als einen Spielplatz und ich mag einfach die stilvolle Optik.

Kaufen könnt ihr alle Liegen aus der Serie und noch weitere Produkte von myKotty unter anderem bei unserem Partner DIE MODERNE KATZE.

Großstadtkatze

Das bin ich: Petra Kichmann, zugezogene Dresdnerin mit fehlendem sächsischen Dialekt, katzenverrückt, jedoch ohne Hang zum Katzenkitsch. Die Mädels sind der Grund für den Blog, das Plüsch überall, die Sisalflächen und dafür, dass ich ein echter Fan von Fusselrollen bin.

Dieser Beitrag hat 16 Kommentare

  1. Jasmin Bischoff

    Meine beiden lieben Kratzmöbel aus Wellpappe
    Keine Ahnung warum, aber aus ihrem Papp-Körben möchten sie meist garnicht mehr aufstehen. Während andere super kuschelige Körbchen meist garnicht beachtet werden.
    Bei zwei Katzen ist die Haltbarkeit der Papp Möbel jedoch nicht all zu lang. Daher würden sich die beiden hübschen über Nachschub freuen

  2. Simone

    Hallo und herzlichen Glückwunsch. Mir gefällt der Blog sehr gut. Wir haben 1 Katze (Samy).Wir sind gerade in eine andere Umgebung gezogen und Samy nimmt uns das sehr übel. Aber vielleicht macht sie die tolle Kratzliege glücklich;)
    Liebe Grüße und weiter so!

  3. Lisette Herrmann

    Ein wunderschönes Möbelstück für ein wunderbares Tier. Unser Liebling Diego würde sich ganz sicher sehr darüber freuen. Liebe Grüße und alles Gute zum Geburtstag.

  4. trollweib

    Alle lieben und besten Wünsche zum Geburtstag!

    Ich habe mich durch all die tollen Sachen geklickt, die Ihr verlost, völlig hin- und hergerissen, und bin am Ende doch bei LUI hängen geblieben. Wir haben 4 gerettete Fellnasen in unserer WG (1 1/2 – 10 Jahre), die sich gerne überall fallen lassen, wo sie gerade gehen, stehen oder draufgehüpft sind. Das Problem mit dem überall kratzen hatten wir zum Glück nicht. Vermutlich, weil sie alle Freigänger sind. ABER: Eine zusätzliche Kratzgelegenheit ist natürlich immer willkommen! Und wenn man auf oder in ihr auch noch liegen kann, dürfte LUI ein neuer Dreh- und Angelpunkt (oder Kratz- und Liegepunkt) unserer Katzenfamilie werden.
    Hierbei würde mich unter anderem interessieren, ob alle dieselbe Stelle bevorzugen oder jedes Miez seine eigene hat. Das ist nämlich am Kratzbaum gut zu beobachten: Kasimir, der eineinhalbjährige Pimpf hat riesen Pfoten und sein Kratzstamm hängt praktisch in Fetzen. Momo, die in einem früheren Leben ein Waschbär gewesen sein muss (Jedenfalls sieht sie immer noch so aus.), kratzt an ihrem Stamm immer nur an einer Seite, die mittlerweile auch ziemlich zerlegt ist. Sushi, die mit ihren 4 Jahren so aussieht, als wäre sie nie fertig gewachsen – sie ist irgendwie zu kurz! – benutzt nur den unteren Teil ihres Stammes, ganz im Gegensatz zu La Rue, mit ihren 10 Jahren unsere Seniorin, die sich gaaaanz lang macht, um den oberen Teil zu zerhackstücken.
    Ich wünsche allen hier viel Glück, muss aber zugeben, dass ich uns die Daumen etwas mehr drücke.
    Liebe Grüße in meine Heimatstadt! Und bitte bleibt uns erhalten.

  5. Bea

    Auch hier nochmal:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Meine Penny ist mit einem verkrüppelten Vorderfüßchen zur Welt gekommen und kann deshalb nicht an einem normalen Kratzbaum herumklettern und -kratzen. Diese Kratzliege wäre für sie perfekt.

  6. Doro

    Herzlichen Glückwunsch nochmal! Meine Katze würde sich sehr über die Kratzliege freuen, weil sie ihre Krallen mit so einer schicken und stabilen Ausführung sicher noch viel schärfer bekäme. So würde ihr sicher keine Beute mehr auskommen, weder Mäuse (Plüsch), noch Schlangen (Luft), noch wilde Federbommeln. Ich für meinen Teil fände ihre Krallen zwar eigentlich scharf genug, möchte Katze aber trotzdem in ihrem Wunsch unterstützen, weil ich die Kratzliege auch sehr hübsch finde. Viele Grüße!

  7. Tamara Heid

    Alles Gute zum Bloggeburtstag. Unser Herz schlägt für diesen Preis hier. Warum? Weil wir schon einmal ein solches Kratzmöbel hatten (das hält ja echt ewig) was nun aber leider ausgetauscht werden muss. Jetzt heißt es Daumen drücken.

  8. Christin

    Happy Birthday:)
    Wir haben ineinander ähnliche kratzliege. Allerdings ist sie schon fast 7 Jahre alt und sieht dementsprechend aus. Eine Neue wäre daher echt wünschenswert
    Liebe Grüße
    Christin

  9. Amber

    Vom Fellpopöchen zur Großstadtkatze Meiner Amy gefällt die stylische Kratzliege mega *schnurr* und wir würden uns katztastisch freuen zu gewinnen
    und wir gratulieren zum Erfolg deines Blogs!

  10. Jenny

    Liebe Großstadtkatzen, wir wünschen euch alles gute zum dreijährigen bestehen. Wir würden uns sehr über die Kratzliege freuen, besonders der Fritz, da er mit seinen drei Beinen oftmals Probleme an normalen Kratzbäumen hat. Mit ihm freuen sich Zelda, Monk und Fluse ????

  11. Nicole

    Herzlichen Glückwunsch ????
    Ich selbst habe 8 Fellnasen Zuhause und die würden sich wahnsinnig über diese Kratzpappe freue ????

  12. Anika

    Herzlichen Glückwunsch nochmal! Ich denke Maddy würde sich sehr über so eine Kratzliege freuen. Die sieht echt gut aus und sowas hat sie bisher noch nicht.

  13. Vera

    Hallöchen und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Meine beiden Mädels Zooey (13 Monate) und Yumi (6 Monate) würden sich riesig freuen auf und in dieser Kratzliege gemeinsam toben zu können und ich würde mich sehr freuen ihnen dabei zuschauen zu dürfen! Die beiden lieben es auf Kratzpappen mehrfach täglich ihre Krallen zu wetzen und mich überzeugen insbesondere die umweltfreundlichen Materialien!

  14. Hundefan Maria

    Das Teil sieht wirklich Klasse aus! Würde ich mir sogar als Designstück irgendwo in meiner Wohnung vorstellen können

  15. Lea

    Wow, die Liege sieht wirklich sehr stylisch aus! Und deine Mädels finden das Teil, wie man sehen kann, auch super

Schreibe einen Kommentar