Belastungsprobe
Es weihnachtet (nicht)
8. Dezember 2019
0
,

Da ich das Umfeld der Mädels etwas weihnachtlicher gestalten wollte, kam die Zipfelmütze-Katzen-Höhle wieder aus ihrer Kiste. Doch ein Kuschelplatz für vier Katzen? Da stimmt das Verhältnis dann doch nicht so. Also musste eine weitere her, das Problem: Die Zipfelmützen sind ausverkauft. (mehr …)

Rundherum
Ganz klassisch
1. Dezember 2019
2

Wie verbringt ihr die Wochenenden mit euren Vierpfötlern? Besonders in der Adventszeit? Gibt es Rituale oder dergleichen? Bei den Mädels ist es aktuell noch nicht sonderlich weihnachtlich, was jedoch definitiv an mir liegt. Dafür war ihr erster Advent voller Entdeckungen. (mehr …)

Rundherum
ANIMAL & blepi & Nervosität
23. November 2019
0

So richtig sind Tiermessen eigentlich nicht so meins. Ganz furchtbar finde ich die (Rasse-)Katzen und im allgemeinen die Tierausstellungen. Auf der ANIMAL in Stuttgart gibt es diesen Bereich natürlich ebenso, allerdings konzentriere ich mich mehr auf die Aussteller und ganz besonders auf „blepi“. (mehr …)

Alltag
4-Katzen-WG
17. November 2019
0

Kitten Rosi wirbelt immer noch alles durcheinander, doch auch sie fängt an ruhiger zu werden. Ebenso wie Mary die in den ersten zwei Wochen ihre Fauch- und Böse-Gucken-Künste fast pausenlos demonstrierte. (mehr …)

Alltag Wohlfühlen
Körpersprache: Katzenschwanz
13. November 2019
2
,

Die Stimmungsantenne unserer Vierpfötler ist definitiv ihr Schwanz. Er zeigt euch ganz genau ob sie gerade sehr glücklich oder doch angespannt sind. Diese vier Positionen habt ihr bei euren Katzen definitiv bereits des Öfteren gesehen: (mehr …)

Rundherum
Samtpfotentage
10. November 2019
0
,

Erinnert ihr euch noch an eure Schulzeit und daran, dass es Poesiealben gab? Ein Sammelbuch in dem sich eure Freunde und Klassenkameraden für immer verewigen konnten. Mit einem Buch in ähnlicher Form, allerdings für unsere Vierpfötler, feiert Nicole Bonholt, die Bloggerin von revvet.de, ihren Einstieg in die Autorenwelt: (mehr …)

Belastungsprobe
VARRAM Haustier-Fitness-Roboter
6. November 2019
0

Gleich wird es technisch, sportlich, lecker und aufregend zugleich! Und das sogar für euch, zumindest, wenn wir “lecker und sportlich” aus der Aufzählung wieder streichen. Haltet euch fest, schnallt euch an und lernt den Haustier-Fitness-Roboter von VARRAM kennen. (mehr …)

Wohlfühlen
Herbst ist Kuschelzeit
3. November 2019
0
Wenn die Temperaturen sinken hilft natürlich vor allem eines: Kuscheln! Die Mädels sind in diesem Punkt mittlerweile super aufgestellt, denn vier Katzen werden schon alle einen Kuschelpartner finden. Die perfekten Accessoires und somit die perfekten Orte haben wir bereits gefunden.

(mehr …)

Belastungsprobe
Premium Katzenstreuschaufel XXL
30. Oktober 2019
4
Das Fazit ausnahmsweise vorab: Vergesst alle anderen ihrer Art. Werft eure bestehenden ausnahmslos weg, sobald die Lieferung bei euch vor der Tür steht. Eure Schaufeln braucht ihr nicht mehr. Nie wieder. Weshalb diese Euphorie nicht nur angebracht sondern mehr als untertrieben ist? Seht selbst: (mehr …)

Alltag
PETPROTECT
27. Oktober 2019
0

Anzeige | Werbung

Wenn ihr bereits seit Jahren Katzen beherbergt ist es euch nicht verborgen geblieben, dass es einen Bereich gibt der plötzlich und ohne Vorwarnung das menschliche Nervenkostüm parallel zum schwindenden Inhalt des Portemonnaies, ziemlich überstrapaziert: Besuche beim Tierarzt. (mehr …)

Alltag
Alles richtig gemacht
23. Oktober 2019
4
,

Habt ihr es mitbekommen? Die Mädels haben Zuwachs. Ich persönlich fand aber auch schon immer, das „drei“ eine wirklich ungerade Zahl und das Gleichgewicht gestört ist. Doch so richtig war dies nicht der Grund, einer vierten Tierheimkatze ein Zuhause zu schenken.

Drittes Rad

Beim täglichen Kuschel-Marathon zwischen Katie und Mary blieb eine immer auf der Strecke: Elli. Auch wenn Mary und sie sich verstehen und akzeptieren, ist Elli eben nicht Katie und somit immer das dritte Rad oder eben völlig allein in ihrem Bettchen und das den ganzen Tag.

Zweisam statt Einsam

Damit Elli zumindest die Möglichkeit hätte sich ihren Lieblingsplatz zu teilen und damit sie endlich lernt, was mit einer anderen Katze „Spielen“ ist, war nur eines Notwendig: Recherche in den sächsischen Tierheimen.

Wie es der Zufall wollte, entdeckte ich Rosie im Tierheim Radeberg, aus dem bereits Mary stammt. Allerdings war sie zu diesem Zeitpunkt bereits vermittelt. Wie es der Zufall allerdings ebenso wollte, rief mich ein paar Tage später das Tierheim Radeberg erneut an, denn Rosi und ein weiteres Kitten wurden in das Tierheim zurückgegeben. Grund: (plötzliche) Katzenhaarallergie.

Richtige Wahl

Also besuchte ich Rosi und all die anderen Kitten in Radeberg. Wie genau das aussah und wie mich die Kitten belagerten, seht ihr auf Instagram:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

😱😱😱 Sooo viele kleine Ellis! 😍 #Katzenblog #Katzenblogger #Blogger #blogger_de #Kitten #Tierheim #Großstadtkatze

Ein Beitrag geteilt von Petra (@petrakichmann) am

Rosi fiel sofort auf, nicht nur durch ihren schwarzen Fleck an der Nase. Sie spielte, tobte und war unerschrocken ohne übermütig zu sein. Bereits drei Tage später zog sie ein. Angekommen und noch in ihrer Transportbox, schloss sie bereits die erste Freundschaft.

Katie mochte Rosi von der ersten Sekunde an und wenn wir ganz ehrlich sind, dann erinnert auch uns Rosi sehr an Lilli. Nicht nur optisch gesehen, sondern im Verhalten und einfach ihres Wesens her.

Richtige Wahl

Elli war am Anfang nicht sonderlich begeistert, um es schön auszudrücken. Auch Mary machte ihrem Unmut fauchend Luft. Doch nach drei Wochen lernt Elli nun endlich, dass spielen einfach Spaß macht und das Katze quer durch den Wohnraum rennen kann und eine andere Katze dieses Spiel freudig mitspielt. Alles richtig gemacht.

Alltag
SurePetcare Mikrochip Futterautomat Connect
9. Oktober 2019
2
,

Anzeige | Werbung

Woran am schnellsten erkennbar ist, dass es euren Katzen nicht gut geht, wisst ihr alle: Wer wenig (fr)isst hat entweder einen schlechten Tag oder ein ernsthaftes Problem. Doch vor allem in einem Haushalt mit mehr als zwei Vierpfötlern ist es oft schwierig herauszufinden, wer wie viel gefressen hat oder eben nicht. (mehr …)

Alltag
Katzenklo-Typ
6. Oktober 2019
4
,

Anzeige | Werbung

Das Katzen pure Individualisten sind dürfte jedem von uns völlig klar sein. Sie haben alle ihren ganz persönlichen Charakter, Macken und Eigenarten. Ganz besonders und teilweise sehr witzig, zeigt sich dies bei der Futterverwertung. Genauer gesagt an dem Ort, an dem diese abgelegt wird. (mehr …)

Belastungsprobe
Fang die Micro Mouse
2. Oktober 2019
0

Anzeige | Werbung

Habt ihr schonmal mit ferngesteuerten Autos oder anderen Dingen, die via Fernbedienung bedient werden, gespielt? Macht tatsächlich schon ein bisschen Spaß, oder? Wenn ihr dieses menschliche Spielerlebnis nun noch mit euren Vierpfötlern kombinieren könntet, was käme dabei wohl heraus? (mehr …)

Wohlfühlen
Über den Dingen
29. September 2019
0
, ,

Anzeige | Werbung

Für Katzen kann es gar nicht hoch genug hinaus gehen. Allerdings gestaltet sich genau das in einer Wohnung manchmal etwas schwierig oder besser gesagt optisch sehr unschön. Doch Abhilfe kann geschaffen werden und hat sogar einen Namen: COSY AND DOZY. (mehr …)

Alltag
Katze kratzt am Sofa
25. September 2019
0
, ,

Anzeige | Werbung

Wenn auch ihr Vierpfötler beherbergt die manchmal Kratzbäume und -Möbel mit der Couch verwechseln und ihre Krallen lieber an ihr als an den dafür vorgesehenen Stellen schärfen, dann wisst ihr, dass es nicht sehr viele Möglichkeiten gibt um die Couch zu schützen. Doch zumindest eine die mir persönlich gefällt, ist folgende: (mehr …)