MediaKit

Herzlich Willkommen auf der Seite mit den vielen Zahlen, Statistiken, Screenshots und weiteren Informationen zu Großstadtkatze.de und der Person die sich dahinter verbirgt.

Wer? Weshalb? Wann?

.
Wer?
Petra Kichmann, 32 Jahre jung und hauptberuflich in der Pressestelle des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr angestellt. Geboren in Halle an der Saale lebe ich seit 2004 mit meinem Freund in Dresden. Seit 2013 wohnen die Mädels bei uns.

h
h

Weshalb? Vorher habe ich viele Jahre ein kleines Dresdner Jugendmagazin als Chefredakteurin geleitet: SKUNK – Das Jugendmagazin. Irgendwann heißt es aber leider immer Abschied. Der neue Job und ein Magazin herausbringen ging nicht. Doch schnell begann etwas zu fehlen: Das Schreiben, Planen, sich selbst verwirklichen zu können.

.
Wann?
Seit Februar 2014. Das erste Layout war pink und die ersten Texte sehr holprig. Im Laufe des ersten Jahres entwickelten sich die Zahlen der Seitenaufrufe, Facebook-Fans und Leser jedoch steigend. Das Layout und das Logo wurden golden statt pink und die Texte besser. Wesentlich.

h

Zahlen, Daten, Fakten

Monatliche Aufrufe und Besucher

Quelle: WP Jetpack Statistik:
h
Quelle: Google Analytics | Januar 2017
h
Quelle: Google Analytics | Februar 2017
h
.
.
Quelle: WP Jetpack Statistik | Februar 2017
h

social media

facebook Follower: 12.625*
Vormonat: 12.689

youtube Abonnenten: 105*
Vormonat: 106

twitter Follower: 431*
Vormonat: 426

instagram Follower: 691*
Vormonat: 685

*Stand 2. März 2017

Sponsoren

Großstadtkatze wird gesponsert von:

Sponsored posts und Kooperationen

So könnte unsere Zusammenarbeit aussehen:

Julinka-Cuddle-Decke-Holly-Berry
4yourpet_beautifool_cat_bag_5

Leser-Feedback

Dank eures tollen Berichts haben wir einen richtig tollen Kratzbaum gefunden. Ganz klasse! Juno und Filou flitzen wie zwei Weltmeister da hoch und runter.

Kerstin Janssen
Leserin

Hast du vielleicht Tipps, wo man noch „gutes“ Katzenspielzeug bestellen kann? Wir haben unseren Zooladen schon abgegrast.

Marie Wichelmann
Leserin

Wir haben das Spielzeug gekauft, allerdings fehlt jetzt ein Teil. Ich schätze, es wurde verschleppt oder gefressen. Aber keine Sorge, unserem Krümel geht es gut.

Uwe Mocker
Leser

Partner-Feedback

Nach einem Beitrag auf Großstadtkatze ist immer ein Peak auf unserem Online-Shop zu erkennen, auch vom Umsatz her. Die Kooperation bringt uns neue Kunden, die teilweise zu Bestandskunden werden. Die Zusammenarbeit macht zudem richtig Spaß, deshalb planen wir auch langfristig mit Großstadtkatze als Partner zur Vermarktung unserer Produkte.

R. Mihailovic
Die sichere Kenntnis unserer Produkte ist für uns ein Zeichen von journalistischer Qualität und die Voraussetzung für einen wertvollen Beitrag. Hierfür zeichnet sich Großstadtkatze aus. Sie produziert zielgruppenrelevante Texte, die sehr gut recherchiert sind und zugleich durch ihre besondere Gestaltung authentisch und unterhaltsam wirken. Die Distribution der Artikel über verschiedene Soziale Netzwerke schätzen wir aufgrund der Reichweitenoptimierung und des Interaktionspotenzials ganz besonders. Ein professioneller Kontakt, für den wir sehr dankbar sind und auch in Zukunft aufrechterhalten werden.
K. Speichert

Der Artikel ist super geworden! Vielen Dank für eine erneute wirklich unkomplizierte Zusammenarbeit mit tollem Ergebnis.

S. Wenz

Eine Zusammenarbeit mit Großstadtkatze – immer wieder gerne! Die Artikel sind qualitativ hochwertig, dabei sowohl inhaltlich als auch gestalterisch ansprechend. Uns gefällt besonders, dass sehr unterhaltend und unverfälscht berichtet wird. Außerdem ist die Zusammenarbeit mit Großstadtkatze professionell, nicht zuletzt durch die kompetente und gleichzeitig sympathische Art der Autorin.

J. Pleißner

Presse

Artikel

Bild der Frau (2014)
lesen
Artikel_Geliebte_Katze

Geliebte Katze (2016)
lesen
Artikel_DIE_WELT_Tiergesundheit

Beilage in DIE WELT (2016)
lesen
ZDF-heute

Beitrag ZDF heute+ (2016)
ansehen

Kontakt

Jederzeit erreichen Sie mich via E-Mail (info(at)grossstadtkatze.de) oder dem Kontaktformular. Postalisch dauert es zwar am längsten, möglich ist es aber trotzdem:

Petra Kichmann
Wilhelm-Franke-Str. 22
01219 Dresden

Ich freue mich auf Ihre Nachricht und wünsche einen schönen Tag!