DIY Buchstaben ADVENT

Die Adventszeit ist zwar fast schon wieder vorbei, doch seht dieses DIY als Ideengebung für andere Wörter, Namen oder Symbole. Kartons haben wir alle, wahrscheinlich gerade im Moment um so mehr, irgendwie doch immer im Haus. Wenn ihr schon immer eurer Sammelleidenschaft ungehindert nachgehen wolltet, könnt ihr dies nun ohne Scham, denn ihr braucht wirklich viel Pappe. Habt ihr gerade keinen Lust auf Basteln, schaut euch die Fotos allerdings trotzdem an, weihnachtlicher Zuckerschock garantiert.

 

Das benötigt ihr:

  • Pappe
  • Klebepistole (Amazon)
  • Cuttermesser
  • evtl. Folie
h

So geht's:

  1. Zeichnet die Buchstaben auf die erste Pappe. Achtet dabei darauf, dass sie, zumindest ungefähr, die gleiche Größe besitzen und zur Stabilisierung etwas in einander übergehen.
  2. Schneidet alles mit dem Cuttermesser aus und benutzt diese als Vorlage für die restlichen Pappen.
  3. Ab hier wird es eintönig: Buchstaben vorzeichnen und ausschneiden, bis eure gewünschte Tiefe erreicht ist. Unser ADVENT hat eine Tiefe bzw. Liegefläche von 21 cm. Danach klebt ihr alles zusammen.
  4. Bei einer Pappe trennt ihr die Buchstaben von einander, um sie einzeln ganz vorne zu platzieren. Dadurch kommen sie besser zur Geltung. Wer möchte verschönert sie vorher mit Klebe- oder Gummifolie.
h
h
h
h

DIY Buchstaben ADVENT in Aktion

Wie immer waren die Mädels natürlich sofort dabei, wenn es etwas neues zu entdecken gibt. Obwohl Elli erst etwas zögerte und den anderen Damen den Vortritt bei den Aufnahmen ließ. Die Idee überhaupt dahinter: Die Adventssonntage nicht mit Kerzen, sondern Katzen darzustellen.

Viel Zeit gab es dafür allerdings nicht, schaut euch die Bilder nochmal ganz genau an, es gibt eines auf dem genau zu sehen ist, wie Rosi sich sehr intensiv der Lichterkette widmet. Danach ist sie teilweise ohne Strom, durchgebissen. Aber keine Bange, sie wurde nur mit Batterien betrieben und ist im Gegensatz zu allem anderen, was Rosi kabeltechnisch schon zerstörte, ehrlich harmlos.

Weitere DIY und Lifehacks findet ihr natürlich in unserem Buch „Lifehacks Katzen“.

Katze hat Zahnfleischentzündung | Zähne ziehen Katze | FORL Katze

Großstadtkatze

Das bin ich: Petra Kichmann, zugezogene Dresdnerin mit fehlendem sächsischen Dialekt, katzenverrückt, jedoch ohne Hang zum Katzenkitsch. Die Mädels sind der Grund für den Blog, das Plüsch überall, die Sisalflächen und dafür, dass ich ein echter Fan von Fusselrollen bin.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Vicky

    Liebe Petra wieder eine tolle Idee von dir.
    Pappe hab ich diesmal nicht genug, aber ein Grund sie wieder zu sammeln.
    Ich wünsche Dir und deinen Mitbewohnern einen schönen 2. Advent und einen schönen Nikolaus Tag.
    Bleib gesund und ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge von Dir und deiner Mädels Clique ???
    Liebe Grüße Vicky, Abby und Merlin

Schreibe einen Kommentar