Spielerische Abkühlung

Bei diesen Temperaturen gibt es zwar so einige Hilfsmittel um es im kätzischen Lebensumfeld erträglicher zu gestalten, doch wie wäre es, dies mit noch richtig viel Spaß zu kombinieren? Spoiler: Bei gutem Timing könnt ihr direkt danach durchwischen, wenn es sich sowieso bereits auf dem Boden befindet.

Eiswürfel-Spiel

Manches kann so einfach und richtig spannend sein: Nehmt einfach ein paar Eiswürfel und packt diese in eine Schüssel. In kätzischer Reichweite aufgestellt, wird sich die Neugier im Raum bemerkbar ausbreiten. So auch bei den Mädels.

Auch wenn alle etwas vorsichtig am Anfang waren, so hielten sie ihre Näschen sofort in die Kühle Erfrischung. Da es keine der Damen schaffte, einen Eiswürfel aus der Schüssel zu befördern, wie auch, denn Rosi vergaß anfänglich ihre Pfoten und versuchte es permanent mit ihrem Mäulchen, leistete ich dabei Unterstützung.

Das Ergebnis war wildes gepfötel, gefolgt vom Erwachen des Jagdtriebes. Katie katapultiere die Eiswürfel dabei jedoch mehrfach unter die Couch, das war, zugegebenermaßen, leicht  unvorteilhaft.

Als so gut wie alles geschmolzen war und Rosi nochmal direkt durch die Pfützen laufen musste, schleckten sich schon alle wieder ihre doch etwas nassen Pfoten ab und nahmen so, ohne es selbst zu bemerken, zumindest etwas Wasser zu sich. Trinken ist mehr als wichtig, wenn es so warm ist, Katzen sind, wie ihr wisst, in dieser Hinsicht noch eigener als sonst.

Am Ende

Wenn der Boden einmal befeuchtet ist, so liegt es doch nahe, dies gleich zu nutzen. Somit kam im Anschluss der Wischer zum Zug, sehr zur Freude von Rosi, denn sie liebt es einfach, ihm hinterher zu jagen.

Alles in allem also eine gelungene Abwechslung, mit Kühlungs- und sogar noch Reinigungseffekt. Die Mädels hatten jedenfalls sehr viel Spaß und konnten etwas neues entdecken, das machen wir ganz sicher sehr bald wieder, besonderes bei höheren Temperaturen. Was gibt es denn schöneres, als eine derart kostengünstige und dazu noch spielerische Abkühlung?

Großstadtkatze

Das bin ich: Petra Kichmann, zugezogene Dresdnerin mit fehlendem sächsischen Dialekt, katzenverrückt, jedoch ohne Hang zum Katzenkitsch. Die Mädels sind der Grund für den Blog, das Plüsch überall, die Sisalflächen und dafür, dass ich ein echter Fan von Fusselrollen bin.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Tigermom

    Eine gute Idee. Bisher habe ich nur von Eiswürfeln in Wasser gehört, was bei meinen nicht anschlug. Sie halten nicht viel von Wasser auf den Pfoten. Aber wenn die Eiswüfel erstmal trocken sind mag das anders sein. Muss ich mal ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar