Erfahrung mit THOMAS: 4 Jahre eines Staubsaugers

Vielleicht erinnert ihr euch sogar noch: Im Juli 2017 bereicherte ein neuer Staubsauger unsere Wohnumgebung, der THOMAS AQUA+ Pet & Family. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich zwar noch einen Knoten im Kopf und konnte mit der Wischfunktion nicht richtig umgehen, doch es ist genügend Zeit und Training vergangen um diesen Knoten zu lösen. Nach vier Jahren ist nun der Moment gekommen, ein Resümee zu ziehen.

Eine lange Zeit

Der Staubsauger THOMAS AQUA+ Pet & Family musste in vier Jahren so einiges ertragen, angefangen vom Umzug und den damit verbunden, wie auch notwendigen, Staubsauger-Einsätzen bis zur fast Verdreifachung der felligen Mitbewohnerinnen. Denn zum Zeitpunkt der ersten Begegnung zwischen dem AQUA+ Pet & Family und den Mädels, bestanden diese noch aus genau zwei Vierpfötlerinnen, Katie und Lilli. 

Schon damals zeichnete sich dieser Staubsauger besonders darin aus, dass er richtig gut mit Katzenhaaren umgehen kann und diese zuverlässig entfernt. Mit nun zwanzig, statt acht Pfoten im  Lebensumfeld, hat sich dies glücklicherweise nicht geändert. Auch die Wischfunktion wurde eine nicht mehr zu missenden Funktion, einfach das Wisch-Zubehör anbringen und die Pumpe einschalten und schon kann es also gehen. Ganz ohne Eimer und Wischmop.

Treu, treuer, THOMAS

Auch nach vier Jahren bewegt sich der THOMAS AQUA+ Pet & Family wie eine Feder durch den Raum, sein Alter ist ihm tatsächlich weder anzusehen, noch anzumerken. Dieser beutellose Staubsauger läuft unermüdlich und könnte, bildlich gesprochen, nach all den Jahren aus dem aufgesaugten und weggewischtem Fell garantiert so etliche Katzenfiguren, mit originalem Fellmuster der Mädels, kreiren. 

Die dazugehörigen Aufsätze, wie die Polster- und Tierhaar-Teppichdüse sind ebenso der Grund für so viel Power und Kraft bei der Entfernung von Katzenhaaren. Da er uns so lange schon die Treue hält und im Gegensatz dazu, der kabellose Staubsauger eines anderen Herstellers vor kurzem und ohne Vorwarnung in den technischen Ruhestand trat, gab es nun Zuwachs.

Hiermit stelle ich euch unseren neuen kabellosen Freund aus der THOMAS Familie vor, den QUICKSTICK BOOST. Dieser ist ebenso ein Spezialist im Entfernen von Katzenhaaren und schafft es, super gelenkig wie er ist, in jede Ecke. Auf dass er uns auch sehr lange erhalten bleibt und es dann bei ihm auch irgendwann heißt „Erfahrung mit THOMAS: 4 Jahre eines Staubsaugers“.

Großstadtkatze

Das bin ich: Petra Kichmann, zugezogene Dresdnerin mit fehlendem sächsischen Dialekt, katzenverrückt, jedoch ohne Hang zum Katzenkitsch. Die Mädels sind der Grund für den Blog, das Plüsch überall, die Sisalflächen und dafür, dass ich ein echter Fan von Fusselrollen bin.

Schreibe einen Kommentar