TRIXIE Junior Kratzwelle

Kleine Katzen benötigen so einiges um ihre neue Umgebung zu entdecken. Neben eigenem Mut, einem liebevollem Zuhause und Spielkameraden gehört natürlich auch Zubehör dazu. Für Kayne und Emmi wurde unser Arsenal deshalb richtig aufgestockt und erfreut sich nicht nur bei den Kitten sehr großer Beliebtheit.

Auf die Pappe, fertig, los

Im Normalfall ist es nicht sonderlich schwierig die WG mit neuen kätzischen Dingen zu fotografieren. Im Fall der Junior Kratzliegen von TRIXIE gestaltete sich das jedoch so ziemlich schwierig, allerdings lag dies eher an der Unausgeglichenheit auf den beiden Seiten. (Katzen) 6:2 (Kratzwellen). 

Eigenschaften

  • 100 Prozent Pappe
  • Maße: 38 × 7 × 18 cm
  • zweifarbig: Mint/Lavendel
  • leicht
  • inklusive Katzenminze
h

Bereits beim tragen in das Wohnzimmer veränderte sich das Gewicht der Pappliegen plötzlich enorm und auch das Prinzip von Schwerkraft wurde direkt, im Detail, in diesem anscheinenden Experiment erläutert. Der Versuchsaufbau bestand dabei aus lediglich drei Teilen: Junior Kratzwelle, menschlicher Arm und schwungvolles Kitten Emmi. Das Ergebnis könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Die Kratzwellen landeten, samt Emmi, die sich jedoch noch immer festkrallte, als gäbe es nichts schöneres auf diesem Planeten, auf dem Boden. Der Arm, samt dranhängender Menschin blieb dabei jedoch glücklicherweise verschont.

Angekommen, immerhin war zumindest Emmi bereits mittendrin, stürmten fünf von sechs Vierpfötlern sofort den neuen Chill- und Kratzbereich. Allerdings lag es ganz sicher auch an der mitgelieferten Katzenminze, die sich darüber verteilte. Nachdem die ältere Generation den Bereich übernahm sahen die Kitten erst nur zu und stürzten sich dann mit ins Getümmel.

Fazit

Für Kitten ein super Einstieg in die Welt der Kratzpappen. Die Junior Kratzwelle von TRIXIE ist sehr leicht und somit absolut ungefährlich für rastlose und probierfreudige kleine Minitiger. Erwachsene Katzen haben damit natürlich ebenso ihre Freude, wobei es dann doch etwas an den Größenunterschieden hapert. Dabei gibt es auch für sie die perfekte Lösung, schaut euch einfach die Kratzwelle XXL an, natürlich ebenso von TRIXIE.

Großstadtkatze

Das bin ich: Petra Kichmann, zugezogene Dresdnerin mit fehlendem sächsischen Dialekt, katzenverrückt, jedoch ohne Hang zum Katzenkitsch. Die Mädels sind der Grund für den Blog, das Plüsch überall, die Sisalflächen und dafür, dass ich ein echter Fan von Fusselrollen bin.

Schreibe einen Kommentar