Alles neu

Irgendwann gibt auch das beste Material unter der kätzischen Inanspruchnahme auf. Natürlich von heute auf morgen. Manchmal ist der Ersatz schwierig oder, wie in unserem Fall, aussichtslos. Doch irgendwann fand ich einen Hersteller, der sie doch im Sortiment besaß: Neue Bettchen für die Kratzsäule!
.

Bettchen für die Kratzsäule Nature Paradise XXL

Das Preis-/Leistungsverhältnis für diesen großen Kratzbaum ist unschlagbar. Da ist es schon logisch, dass irgendwann die ersten Altersanzeichen auftreten. Doch dafür, dass die Kratzsäule Nature Paradise XXL bereits seit vier Jahren bei uns zum Inventar gehört, ist der Verschleiß kaum sichtbar. Ausgenommen: Die Bettchen.

Bereits zu Lillis Zeiten lösten sich im Inneren der Bettchen die Nähte, weshalb ich eines bereits austauschte. Doch die anderen Beiden folgten diesen Auflösungserscheinungen schnell. Die neuen Bettchen überzeugen vor allem durch ihre hohe Qualität in der Verarbeitung!

Klett bettchen Kratzbaum | Bett Kratzsäule Nature Paradise XXL

Eigenschaften

  • 50 Prozent Baumwolle, 50 Prozent Polyester
  • 60°C, trocknergeeignet
  • Vier Klettpunkte liegen bei – auch wenn ihr sie nicht benötigt

Ihr kennt diesen Shopping-Wahn, der einen in extremen Situationen ereilt ganz bestimmt. Nachdem Lilli nicht mehr bei uns war und Katie anfing, alle Plätze ihrer Freundin zu meiden – natürlich insbesondere die Kratzsäule – war es mir wirklich egal, was neue Bettchen wohl kosten würden. Günstig sind sie nicht, soviel vorab.

Nicht nur der Preis

Doch der Preis, ist an der ganzen Geschichte nur ein Problem, das viel größere ist, dass ich weder die komisch leicht braunen Originale wollte, noch welche mit zu kleinem Rand. Die Lösung hatte nur ein einziger Hersteller: Profeline. Die Kratzbaum Bettchen mit Klettverschluss-Stoff passen zwar nicht so ganz, da ihnen drei Zentimeter Durchmesser fehlen, doch das ist kaum sichtbar.

Katie und Mary jedenfalls mögen ihre neuen Wolken. Da ich die Kratzsäule zudem etwas individualisieren wollte, habe ich auf das untere Bettchen verzichtet und stattdessen ein Kissen, ebenso mit Klettverschluss-Stoff an der Unterseite, gewählt.

Fensterbankauflagen aus Teppich

Wer einmal diesem „egal-ich-shoppe-jetzt“-Gefühl nachgibt, macht  natürlich weiter. Im gleichen Shop gab es wunderbar flache Fensterbankauflagen, die mittels Doppelseitigem Klebeband angebracht werden. Unsere bisherigen weißen Kuschelplätze verloren den Halt und so fiel Katie samt ihnen des Öfteren herunter.

Zum Abschluss bekam die Couch noch neue Decken und ein neues Kissen mit klarer Ansage.

Damit sind Katie und Mary nun bestens ausgestattet und können flauschig und optisch schön schlafen. Katie geht übrigens wieder auf die Kratzsäule und schläft im oberen Bettchen. Manchmal hilft shoppen nicht nur dem Menschen, sondern auch der Katze. In diesem Sinne: Macht ihr doch auch alles neu.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

Großstadtkatze

Das bin ich: Petra Kichmann, zugezogene Dresdnerin mit fehlendem sächsischen Dialekt, katzenverrückt, jedoch ohne Hang zum Katzenkitsch. Die Mädels sind der Grund für den Blog, das Plüsch überall, die Sisalflächen und dafür, dass ich ein echter Fan von Fusselrollen bin.

Schreibe einen Kommentar