Keine Lust, dafür Federn

Wer kennt es nicht: Ihr kommt nach Hause und erhört die freudigen Laute eurer Katzen, doch da ist etwas, das sie übertönt. Die Couch, mit ihren Kissen, der Kuscheldecke und direktem Blick zum Fernseher. Wäre es in diesem Moment nicht wundervoll, wenn es ein Katzenspielzeug gäbe, dass ihr nur irgendwo festmachen müsst und eure Vierpfötler bespaßen sich von ganz allein? 

Manchmal ist es nun mal so und auch ich habe ab und an schlichtweg keine Lust, wie ein Dompteur mit zwei bzw. drei Angeln zu hantieren. Rosi beschäftigt sich mit ihrem Ball irgendwann selbst, Ärgert eine adere WG-Bewohnerin oder geht in das Laufrad, doch Katie, Mary und Elli brauchen die Spielzeit. Lucy mag Spielzeugangeln übrigens leider gar nicht, sie machen ihr regelrecht Angst.

Katzenangel mit Saugnapf

Zugegebenermaßen hält die Angel nicht ewig, zumindest nicht, wenn ihr Katzen wie Rosi beherbergt, in der statt einem 100 Prozent Akku, einer mit 1.000 Prozent und dazu noch die dauergedrückte Geschwindigkeitstaste verbaut sind.

Doch die Katzenangel macht schon Spaß, einfach per Saugnapf auf den Tisch gepfropft, hört ihr nur noch ein sanftes Glöckchen und das dumpfe Geräusch von nach dem Sprung landenden Vierpfötlern.

Besonders toll: Ihr könnt die Angel auch ohne den Saugnapf benutzen und per Hand damit spielen. Mitgeliefert werden zudem fünf verschiedene Feder-Anhänger, so wird es zum einen nicht langweilig und sollte eine Feder durch kätzische Zuneigung völlig durchnässt oder zerrupft sein, habt ihr direkt Ersatz im Haus.

Unter dem Saugnapf befindet sich noch eine klebende Schicht, die es, zumindest beim ersten und zweiten Mal, noch ziemlich in sich hat. Oberflächen die dazu neigen, sehr sensibel zu sein, solltet ihr daher meiden.

Fazit

Ein schönes Spielzeug, welches die Aktivität fördert. Allerdings würde ich die Mädels, insbesondere Rosi, damit nicht unbeaufsichtigt lassen. Nicht nur, weil bei ihr die Zerstörung vorprogrammiert ist, sondern weil die Federn auch nicht unbedingt gefressen werden sollten.

Großstadtkatze

Das bin ich: Petra Kichmann, zugezogene Dresdnerin mit fehlendem sächsischen Dialekt, katzenverrückt, jedoch ohne Hang zum Katzenkitsch. Die Mädels sind der Grund für den Blog, das Plüsch überall, die Sisalflächen und dafür, dass ich ein echter Fan von Fusselrollen bin.

Schreibe einen Kommentar