Kratzbaum Camilla

Habt ihr schon mal einen Kratzbaum gesehen, der eine riesige Sisalkratzfläche besitzt? Und diese auch noch vertikal? Einen Kratzbaum, der so wunderbar weich ist, dass ihr ihn ewig streicheln könntet? Ich jetzt schon.
.

TRIXIE Kratzbaum Camilla

Der Kratzbaum Camilla ist einer von zwei weiteren Kratzbäumen, die wir, gemeinsam mit TRIXIE, an das Tierheim in Radeberg spenden werden. Doch bevor dieses Kuschelwunder uns verlässt, muss er euch unbedingt noch vorgestellt werden!

Eigenschaften

  • mit Plüsch-Bezug und Sisalkratzfläche
  • Stämme mit Jute umwickelt
  • Höhle aus Plüsch
  • gepolsterte Liegeplatten
  • Farbe: helltaupe/braun
  • Maße: ø 11 × 98 cm
  • Grundfläche: ø 57 cm
  • Stamm: ø 11 cm
  • Höhe: 98 cm
TRIXIE Kratzbaum Camilla | Kratzbäume | Kratzfläche

Plüsch, Plüsch, Plüsch

Komplett mit Plüsch überzogen könnte der Kratzbaum Camilla völlig überladen wirken, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Durch die sehr offen gestaltete Form und die sich farblich absetzenden, mit Jute umwickelten, Stämme, wirkt Camilla sehr offen und luftig.

Selbst die sehr große Höhle, in der garantiert nicht nur eine Katze zum Schlafen ihre Ruhe findet, besteht, innen wie außen, komplett aus dem plüschigen Material.

Kletterkünstler

Kleine und große Bergsteiger-Katzen finden auf der Rückseite von Camilla einen absoluten Traum: Eine Kratzfläche aus Sisal, die sich über die gesamte Höhe des Kratzbaumes erstreckt und angenehm in der Breite angebracht ist.

Der besondere Vorteil: Es handelt sich nicht um umwickeltes Sisal, sondern um einen fest angebrachten Teppich. Dieser hält erfahrungsgemäß nicht nur einiges aus, wie die permanenten Kralleneinschläge, er wird euch wesentlich länger optisch in einem neuwertigen Zustand erfreuen.

Fazit

Der Kratzbaum Camilla von TRIXIE ist sehr gut und vor allem stabil verarbeitet. Der Aufbau ist nicht sonderlich schwierig und eure Katzen werden nicht nur das Plüsch lieben.

Die große Sisalkratzfläche sorgt zudem für die perfekte Krallenpflege. Wenn ihr auf der Suche nach einem schönen, aber nicht zu kätzisch wirkendem Kratzbaum seid, kann ich euch den Kratzbaum Camilla nur empfehlen!

Großstadtkatze

Das bin ich: Petra Kichmann, zugezogene Dresdnerin mit fehlendem sächsischen Dialekt, katzenverrückt, jedoch ohne Hang zum Katzenkitsch. Die Mädels sind der Grund für den Blog, das Plüsch überall, die Sisalflächen und dafür, dass ich ein echter Fan von Fusselrollen bin.

Schreibe einen Kommentar