TRIXIE Kratzbaum XXL Tomás

Ein Kratzbaum mit Standfestigkeit, Stabilität und ganz besonders für schwerere Katzen geeignet. Dazu noch kompakt im Design, mit allem ausgestattet, was Vierpfötler begeistert und zum Spielen sowie Dösen einlädt, das ist der neue Kratzbaum der Mädels.

 

Mit einer Höhe von 1,63 m hat Tomás das XXL vor dem Namen mehr als verdient, hinzu kommen die Grundfläche mit einem Durchmesser von 58 cm und die drei Sisalstämme mit einem Umfang von 11 cm.

Eigenschaften

  • Sisal
  • Jute
  • Plüsch
  • mit Plüsch-Bezug
  • alle Stämme mit Jute umwickelt
  • Höhle mit Plüsch und Fleece ausgestattet
  • Liegeplatte gepolstert und mit Rand
  • Hängematte mit stabilem Metallrahmen
  • dicke und schwere Bodenplatte
  • Farbe: lichtgrau
TRIXIE Kratzbaum XXL Tomás | Kratzbaum große Katze | schwere Katzen

Besonders das riesige Tau hat es Rosi angetan und wenn sie weiter so damit spielt und versucht sich daran zu schwingen, sind wir nicht mehr weit davon entfernt, erstmalig einen weiblichen und super flauschigen Tarzan als Star feiern zu dürfen.

Höhle, Liegeflächen und Mulde

Doch natürlich gehört neben all dem Kletter- und Jagd-Spaß auch ein Chill-Bereich zu jedem guten Kratzbaum. Beim TRIXIE Kratzbaum XXL Tomás haben eure Katzen direkt sechs zur Auswahl und das nicht nur in verschiedenen Höhen, sondern auch in unterschiedlichen Varianten.

So finden eure Vierpfötler ihren Lieblingsplatz garantiert sehr schnell, ganz gleich ob ihr Höhlen-Katzen, Freilieger oder Muldenliebhaber beherbergt. Ein ebenso optisch wunderbarer Kratzbaum von TRIXIE für große Katzen ist übrigens XXL Izan!

Aufbau & Stabilität

Ganz wichtig und das müsst ihr wirklich beachten: Baut den Kratzbaum XXL Tomás von TRIXIE nicht wie gewohnt von unten nach oben auf, sondern genau umgedreht. Nur so erreicht ihr sein unverwüstliches Wesen, das auch mit den stärksten Sprüngen und Kletter-Wettkämpfen ohne zu zucken klarkommt.

Fazit

Ein Kratzbaum der nicht nur schweren Katzen viel Spaß bereitet und zum gemütlichen Ausruhen einlädt. Besonders schön ist auch die Farbgebung und das TRIXIE bei diesem Kratzbaum von hellem Sisal und Creme-Bezügen Abstand genommen hat. Völlig richtige Entscheidung wie ich finde.

Großstadtkatze

Das bin ich: Petra Kichmann, zugezogene Dresdnerin mit fehlendem sächsischen Dialekt, katzenverrückt, jedoch ohne Hang zum Katzenkitsch. Die Mädels sind der Grund für den Blog, das Plüsch überall, die Sisalflächen und dafür, dass ich ein echter Fan von Fusselrollen bin.

Dieser Beitrag hat 44 Kommentare

  1. Sonja

    Dieser Kratzbaum hal alles was meine Katze braucht , Er sieht zudem gut aus und ist nicht so
    breit.

  2. Larissa

    Herzlichen Glückwunsch zum Sechsjährigen! Und vielen Dank

    XXL Tomas wäre für meinen Stubentiger wohl auf Platz 2 der Perfektion, um mein neu gestaltetes Wohnzimmer noch katzen- und vor allem kletterfreundlicher zu machen und meiner Katze noch mehr Spielraum zu geben. Herzlichen Dank!

  3. Claudia Umlauft

    Stabilität ist das Zauberwort … Ich habe für meine vier Mauzer-Torpedos 5 Kratzbäume in verschiedenen Höhen und Ausrichtungen von verschiedenen Herstellern … aber zufrieden bin ich nicht wirkich damit. Wenn bei allen vier die besagten chaotischen 5 Minuten beginnen und ein 12 kg Kater (Blue Maine Coon) aus dem Nichts in die Höhe springt , bete ich das die Wand sammt Kratzbaum stehen bleibt *tränenlacht* . Da bin ich nun über den tollen Blog gestolpert und dachte einen Versuch ist es Wert mal mit zu machen. Ein sehr schöner Bericht und ein toller Kratzbaum dem bestimmt ein neues Zuhause gefallen würde. Nala,Lilly,Luke und Rambo würden ihn bespaßen
    Liebe Grüße vom Chaos mal Fünf aus Südhessen

  4. Roumiana S.

    Der TRIXIE Kratzbaum XXL Tomás wäre super für unsere Katzen Mannschaft, einfach der Hammer!

  5. Andrea Braun

    Meinen herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!! Wirklich ein Hammerteil….da hätten unsere 4 Tiger bestimmt ihren Spaß dran.

  6. Hanna

    Wahnsinn! Der TRIXIE Kratzbaum XXL Tomás ist so schön und so groß, da könnte mein Kater Sammy sich prima drauf austoben, Gipfel stürmen und anschließend zum Chillen rein in die Hängematte!
    Danke für die Verlosung und herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag!!

  7. Anne

    Dieser Kratzbaum ist einfach perfekt mit seiner großen Liegefläche und den stabilen breiten Kratzsäulen. Meine zwei Ragdolls für die meisten Kratzbäume einfach zu kräftig^^ Und hier kann sich Katze zum Wetzen richtig schön lang machen, das gefällt mir besonders gut. Meine machen sich eh nicht so viel aus Höhlen aber die Mulde würden sich lieben.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum

  8. Wild Norbert

    Einmal herzlichen Grlückwunsch zum Jubiläum und danke für die Beiträge.

    Der Baum wäre ein Traum für unsere Katzen Mimmi und Peter. Schöne Grüße von den beiden, sie würden sich über dieses Ostergeschenk sehr freuen.

  9. Silvana

    Wow… was für ein toller Baum, meine Räuber würden ihn lieben ?????

  10. Angelika

    Wow, der Kratzbaum wäre das Paradies für Leni und Mietzi. Da können sie sich austoben und ausruhen und trotzdem hat jede ihren eigenen Lieblingsplatz ?

  11. Petra

    Unsere beiden Katzen würden sich bestimmt riesig über den tollen Kratzbaum freuen!

  12. Damaris B.

    Ich (und natürlich meine beiden süßen Mietzekatzen) würde mich sehr freuen, danke für das Gewinnspiel und einen schönen Tag!

  13. Jennifer

    Der Kratzbaum Tomàs könnte sogar mir gefallen, sieht echt stabil aus, besser als solch Billigkratzbäume die nur solche Minisäulen und Miniliegeflächen haben. Gefällt mir! Danke für die Vorstellung ?

  14. Fuechslein

    So ein schöner Kratzbaum. Darauf finden bestimmt auch große Katzen Platz!

  15. Christiane Grundmeier

    Was für ein ultracooles Teilchen! Da würde sich unsere Minialley wahrscheinlich drauf verlaufen, aber ich finde den Kratzbaum trotzdem super! Unsere schnöggelige Samtpfote hängt aber leider an ihrem zerfledderten ollen Teil, darum hab ich mich noch nicht getraut, einen neuen zu kaufen…

  16. AT

    Ein wirklich toller Kratzbaum für meine Katze Mimi,die eine Wohnungskatze ist.

  17. Janine

    Guten Abend,
    Erst einmal Danke für den informativen Beitrag! Wir haben zwar keine potentiellen Fellnasen-Tarzane, abgerundete beiden (Alex & Minka) Fetzen auch schon ziemlich rasant durch die Wohnung. Unseren Baum
    Und meinen Lesesessel haben sie beim Jagen schon mal umgeworfen !
    Nach 2 Jahren müssen wir langsam daran denken, einen Servieren Kratzbäume und ein paar Eckkratzlatten auszutauschen. Deshalb nochmal danke für die Inspiration!
    Bleibt alle gesund in der aktuellen Situation!
    Liebe Grüße Janine

  18. Leisre

    Ganz toller Kratzbaum. Wir hatten früher schon einmal einen von Trixie und waren begeistert.

  19. Lisa

    Wow, der Kratzbaum wäre toll für unsere Bande. Er wirkt superstabil.

  20. Bianca

    Wow…. das sind wirklich unglaublich tolle und schöne Kratzbäume. Meine Samtpfoten würden sich sicher riesig darüber freuen ? herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum ❤️

  21. Kerstin

    Danke für den Tipp; der Kratzbaum würde sich perfekt für unseren Flur eignen, für den wir gerade einen neuen suchen. Meine Tiger lieben Hängematten, und das Seil wäre eine tolle Neuerung, denn so etwas hatten wir bisher noch gar nicht.

  22. Tanja

    Happy birthday! Der Kratzbaum wäre genau das richtige für unsere 3 Katzen.

  23. Wencke Reininghaus

    Herzlichen Glückwunsch zum sechsten Seitengeburtstag ?❤
    Der XXL Kratzbaum bietet wirklich viel Abwechslung und würde die Herzen unserer drei Miezen höher schlagen lassen.
    Das dicke Tau würde unserer temperamentvollen Mette bestimmt super gefallen, während ihre Schwester Smilla in der Mulde chillen könnte ?
    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet ??

  24. Chrissi

    Die sehen wirklich sehr stabil aus und bei so wilden Mädels kann man diese auch super gebrauchen ?

  25. Jenny Goeppel

    Hi, bin eine ganz „Frische“ hier….und spontan begeistert von den Fotos, den liebevollen Texten und den tollen Tipps.
    Mit mir leben drei Tiger ( 8 Monate, 5 Jahre und 15 JahresOma )
    Leider haben wir bisher keinen Kletterturm für die Freigänger und meine beiden Jungs wissen in der Winterzeit fast nicht wohin mit der unbändigen Kraft. Also fliegen hier die Fetzen…..
    Der Baum gefällt mir ausnehmend gut, nicht zu plüschig und sehr stabil.
    Und nett anzuschauen durch die gute Farbwahl….. so könnte ich auch GöGa überstimmen

  26. Cindy

    Happy birthday!!! Ein wirklich schöner Kratzbaum. Unserer ist vor kurzem raus geflogen und dieser wäre ein toller Ersatz. Schnurrige Grüße auch von Mia&Mike

  27. Lina Meyer

    Glückwünsche zum 6-jährigen! ?
    Wir haben damals auch zwei mal gekauft, da wir keine Erfahrungen hatten und dachten, es reicht ein 50€ Kratzbaum. ?
    Nun haben wir auch einen stabileren Kratzbaum, wo wir schon mehrmals das Sisal erneuern mussten, da wir zwei kleine Kratzmäuse haben.
    Immerhin hält der Kratzbaum ihre „5 Minuten“ aus. ?

  28. Iwona D.

    Der Kratzbaum sieht ja mal toll aus! ? Wir haben zwei Katzen – Smartie mit 4,6kg und Sammy mit 6,8kg. Letzterer bringt unseren jetzigen Kratzbaum ordentlich zum Bewegen. Vielleicht wird es Zeit für einen Baum von Trixie. ☺

  29. Stef Fanie

    Wow – 6 Jahre vergingen wie im Flug ich gratuliere und Danke natürlich für die vielen tollen Beiträge und deinen Rat, als ich dich anschrieb. Es ist schön zu wissen, dass man sich jederzeit mit Gleichgesinnten austauschen kann. Ihr macht das echt super, du und deine Mädels. Auf viele weitere gemeinsame Jahre

  30. Kati

    Auch von uns herzlichen Glückwunsch??

    Ich bin nur über die Hängemulde überrascht, auch für schwer Kater!??? Auch 8kg? !??
    Ich hätte Angst dass das Teil im Schlaf abknickt?? Der Rest sieht wirklich stabil aus. Ich versteh eh nicht dass nicht alle Kratzbäume mit so dicken Säulen versehen werden.

  31. Victoria Bärtling

    Herzlichen Glückwunsch zum 6. Jahrestag ihr Lieben.
    Freue mich jedes mal wenn ich in meine Emails rein schaue und ein neuer Blogeintrag von euch angezeigt wird.
    Man lernt selbst immer wieder ein bisschen was dazu.

    Meine zwei „Monster“ (wie ich sie gerne nenne) und ich würden uns über den XXL Kratzbaum Tomás von Trixie freuen, da ihre Kratztonne nun entgültig ausgedient hat und endlich was neues her muss.

    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und Liebe und drücke allen die Daumen.
    Liebe Grüße Vici mit Johnny und Debbi

  32. Claudia

    Wir haben, bei drei Damen und einem Herren, zwei kratzbäume. Einen neueren und einen ziemlich alten, der schon diverse Male umziehen musste und auch ziemlich zusammengestückelt ist.

    TRIXIE Kratzbaum XXL Tomás wäre tatsächlich eine hervorragende Neuanschaffung. Vielleicht klappt es ja.

    In diesem Sinne: herzlichen Glückwunsch zu 6 Jahren Großstadtkatze und vielen Dank für wundervolle, hilfreiche!!! und auch sehr amüsante Artikel von dir mit deinen Mädels. Ich lese euch immer wieder gern. ❤️❤️❤️❤️❤️

  33. Kathrin Frank

    Nachwievor finde ich diesen Kratzbaum für unseren Dicken perfekt und er würde sich perfekt in unsere Wohnung integrieren. Er hab seinen eigenen kleinen Bereich, wo dieser stabile, tolle Baum perfekt passen würde
    Happy Birthday ? ???

  34. Petra Ritzheim

    Herzlich Glückwunsch zu 6 Jahren Großstadtkatze. Der Kratzbaum ist echt der Hammer, unserer ist viel kleiner, dadurch gibt es schon mal Stress um die besten Plätze. DA könnten sich Mädels echt austoben und relaxed ihr Schläfchen halten.

  35. Claudia Krutmann

    Gratulation zum 6. Burzeltag

    Deine Tipps und Produktvorstellungen sind mir schon oft eine Hilfe gewesen.
    Vielen Dank dafür
    Prost- auf die nächsten sechs Jahre

  36. Katrin Scholdei

    Herzlichen Glückwunsch für 6 Jahre Großstadtkatze !???deine Katzenfamilie ist nun mittlerweile so gewachsen und das finde ich so toll?
    Ich mag deinen Blog schon sehr lange, dein Austausch über die Katzen ist einfach super toll und unglaublich interessant. Auch die Gruppe bei Facebook in dem man sich mit anderen Menschen austauschen kann, ist genial und in gewissen Dingen so hilfreich!
    Ich möchte so gern diesen tollen Kratzbaum für meine zwei Fellnasen gewinnen. Wir sind vor kurzem umgezogen und es fehlt noch etwas der Katzentouch in der Wohnung. Dieser Kratzbaum würde so wunderbar hineinpassen und meine zwei können sich richtig austoben!?

  37. Meyer Sandra

    Habe den Kratzbaum auch meiner Freundin empfohlen. Sie sucht schon sehr lange. Jetzt sind alle Zwei- ubd Vierbeiner happy :-). Danke für den Tipp

  38. Vicky Wagner

    Der ist klasse. Gefällt mir on den Farben her auch sehr gut.
    Der letzte Trixi Baum hat auch schon seine Jahre auf dem Buckel. Aber die Diva nutzt ihn immer noch gen. Hab schon mal an was neues gedacht. Danke für die Inspiration ?

    1. Angelika Birkeneder

      Herzlichen Glückwunsch zum 6-jährigen! ? Ich wünsche noch eine gute Zeit und viele weitere erfolgreiche Jahre! Dieser Kratzbaum ist wirklich toll! Meine 4-köpfige Fellnasen-Bande würde sich sehr darüber freuen! ???

  39. Katharina

    Sieht wirklich gut aus! Wäre auch was für meine beiden Schatzkatzen Klara und Julius, die jetzt ein Jahr alt und sehr bewegungsfreudig sind. Die beiden sind reine Wohnungskatzen und ich finde es recht anspruchsvoll, die beiden vernünftig zu beschäftigen. Ich habe zwar seit vielen Jahren Katzen, aber die waren alle Freigänger und entsprechend ausgelastet.

  40. Christin

    Das ist ja echt klasse, dass es mal schwarzen sisal gibt. Der Baum wäre für meine drei dicken auch perfekt

  41. elisabeth

    Dieser Kratzbaum könnte mit meinen stattlichen Katern zurecht kommen. Zumal einer der Kater nicht nur groß, sondern auch temperamentvoll ist.

  42. Kuestentiger

    Na da haben die Großstadtkatzen ja was tolles zum klettern. (。♡‿♡。)
    Wir haben auch NUR Trixie-Kratzbäume in Gebrauch.

Schreibe einen Kommentar