Bye, bye Mädels-WG

Die vergangenen Wochen haben nicht nur alles verändert, sie führten auch zu der Entscheidung ob und wie es weitergeht. Lange und oft darüber nachgedacht, entschied irgendwann der Faktor Zufall oder das Schicksal, je nachdem wie ihr es bezeichnen möchtet. Es ist nun so, dass ihr euch tatsächlich von der Mädels-WG verabschieden müsst, da es keine mehr ist.

Liebe Großstadtkatze-Community, hier kommt Fynn, der erste männliche Part der bisherigen Mädels-WG.

Einstieg ins Leben

Mit seinen gerade mal sieben Monaten hat Fynn bereits einiges hinter sich. Ob er bis dahin ein schönes Zuhause hatte, kann ich nicht beurteilen. Jedoch fehlte diesem ein Katzennetz am Balkon und so passierte, was passieren musste: Fynn stürzte aus dem 7. Stock (!) in die Tiefe. Ob abgerutscht oder einem Vogel hinterher jagend ist nicht bekannt.

Durch den Sturz erlitt er massive Verletzungen, unter anderem eine gebrochenen Pfote. Seine bisherige Familie entschied jedoch, die Behandlungskosten nicht aufbringen zu wollen und so verblieb Fynn nicht nur körperlich, sondern auch seelisch verletzt, allein in der Tierklinik meines Vertrauens zurück.

Nachdem er alle Operationen und Behandlungen hinter sich gebracht hatte, wurde eine neue Familie für ihn gesucht. Zwar stand „Kater“ nie auf meiner Vierpfötler-Wunschliste, doch ein Blick, verführerisches Schnurren und das Wissen um sein Schicksal katapultierte „Kater“ in Sekunden auf Platz 1.

Namensfindung

Wie sein bisheriger Name lautete, weiß ich schlichtweg nicht. „Fynn“ entstand über Nacht. Ich überlegte, wie ich einen männlichen Namen integrieren könnte. Da Mary ein „Y“ im Namen trägt, Elli und Rosi hingegen ein „I“ schoss mir Fynn mit dem Mary-Y in den Kopf und wollte einfach nicht mehr heraus.

So kam Fynn zu seinem Namen, wobei sein Rufname schon jetzt auch gerne mal „Fynni“ lautet. Ich bin mir sicher, besonders, wenn seine Pfote gänzlich verheilt ist, werden wir alle, euch dabei eingeschlossen, noch viele tolle Geschichten mit ihm und den Mädels erleben.

Großstadtkatze

Das bin ich: Petra Kichmann, zugezogene Dresdnerin mit fehlendem sächsischen Dialekt, katzenverrückt, jedoch ohne Hang zum Katzenkitsch. Die Mädels sind der Grund für den Blog, das Plüsch überall, die Sisalflächen und dafür, dass ich ein echter Fan von Fusselrollen bin.

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. Maren

    Herzlich willkommen Du süßer Kater!
    Fynn, ich finde, passt sehr gut zu diesem hübschen und aufgeweckten Gesicht. Und ein richtig gutes neues Zuhause obendrauf! 👏👏 Weiterhin gute Besserung, viel Spaß mit den Katzenmädels und dem Verwöhnen von Petra.
    Ganz liebe Grüße
    Layla, Felix und Maren

  2. Ursel

    Es gibt keine Zufälle … das sollte so sein

  3. Angela

    Herzlich Willkommen süßer Fynn. Dein Blick und deine süßen Augen den kann man auch nicht widerstehen . Dann hoffen wir mal das die Mädels dich gut auf nehmen und du dich dort schnell Heimisch fühlst . Und das dein Pfötchen schnell wider gesund wird . Lg Angi

  4. Vicky

    Willkommen bei großstadtkatze lieber Fynn 🤗
    Da hast du ein wundervolles Zuhause gefunden. Ich bin sicher du wirst dich mit den Mädel,’s und deiner neuen Dosi Frau gut verstehen.
    Liebe Petra, ich freue mich das du einen freien Platz in deinem Herzen für diesen süßen Kater gefunden hast ihn ihn in deine Obhut genommen hast. Viel Spaß und ganz viele schöne, spannende und lustige Momente mit deinem neuen Katerchen 😁

  5. Mary Liebeck

    Schön. Das freut mich für euch alle. Bin gespannt auf die nächsten schönen Geschichten.😊😍🥰

  6. Katharina

    Ein Kater!!! 😍
    Bei mir war es genau umgekehrt, ich war immer überzeugter Kater-Fan, bis Katerchen Julius mit seiner Schwester Klara bei mir einzog. Klara hat mich so schnell um ihr Pfötchen gewickelt, dass es unglaublich war 😅
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Fynn das auch im Handumdrehen gelingt.
    Übrigens hatte Klara zum Zeitpunkt ihres Einzugs ein gebrochenes Hinterbein, was sehr gut verheilt ist.
    Meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht!
    Alles gute für die WG!

  7. Karin

    Wow – der Blick ‼️
    Eine absolute Zuckerschnute/Zaubermaus 😺
    Meine Meinung: beste Entscheidung überhaupt 😽
    Na dann ein ganz herzliches Willkommen und es erinnert mich an unsere WG: 4 Katzen und 1 Kater (der von den Mädels alles abbekommt) 😹

  8. Micha

    Herzlich Willkommen Fynni – besser als bei Petra und den Mädels hättest Du es nicht treffen können. Schön dass sich manchmal aus riesengroßen Pech auch etwas Positives entwickeln kann 😻❤️ Weiter gute Besserung kleiner Mann ✊🍀✊😻

  9. Uli

    Was soll ich sagen ♥️♥️♥️ Ich freue mich für Fynn und die Mädels und Dich . ♥️♥️♥️

Schreibe einen Kommentar