Rutschfeste Katzenklo Matte nach Maß

Bei Vorlegern für Toiletten gibt es manchmal mindestens zwei Probleme: Die Passform stimmt nicht und wenn sich Katze in den Turbomodus schaltet, fliegt beides durch die Gegend. Vierpfötler und Matte. Doch es gibt Abhilfe.

 

TASTELIO Katzenklo Matte

Der Vorleger sorgt mir seiner Wabenstruktur dafür, dass der Großteil der Katzenstreu, die unsere Vierpfötler gern im Lebensumfeld verteilen, im wahrsten Sinne des Wortes aufgefangen wird. Bei feiner Streu funktioniert dies übrigens am besten.

Doch nicht nur das, die TASTELIO Katzenklo Matte wurde so hochwertig verarbeitet, dass garantiert kein noch so kleines Krümelchen ihr entkommen kann.

Somit wäre Problem Nummer eins, die willkürliche Verteilung von Kleinstpartikeln, die im schwungvollen Kontakt mit menschlichen und unbeschuhten Füßen durchaus schmerzhaft sein können, gelöst.

Von null auf hundert

Spätestens wenn Katzen fünf Minuten oder länger so richtig durchdrehen, ist nichts mehr vor ihnen sicher. Sie entwickeln einen Antrieb und teilweise eine Geschwindigkeit die nicht nur erstaunlich, sondern auch absolut rücksichtslos daher kommt.

Da haben es kätzische Dinge die nicht festgeklebt, angebohrt oder anderweitig gesichert sind, sehr schwer ihre ursprüngliche Position zu halten. Besondern Katzenklo Matten sind davon betroffen, vor allem, weil sie einfach nur irgendwie da liegen.

Geringer Aufwand - große Wirkung

Mit 75 cm in der Länge und 55 cm in der Breite besitzt die TASTELIO Katzenklo Matte eine durchaus beachtliche Größe. Zum einen hat dies den Vorteil, dass die Matten auf eure Wunschgröße – insofern sie geringer ist, anpassbar sind und zum anderen die Möglichkeit besteht eine kleine Anti-Rutsch-Funktion hinzuzufügen.

Rutschfeste Katzenklo Matte nach Maß | Vorleger Katzentoilette nach Maß

Es genügt, die Stelle für eure TASTELIO Katzenklo Matte auszumessen, danach benötigt ihr nur noch eine Schere. Schneidet einfach anhand der Wabenstruktur entlang, so bleibt eure Schnittkannte garantiert gerade.

So ist es möglich die Katzentoiletten Matten auf eure perfekte Größe zuzuschneiden. Und so wird das Ganze rutschfest: Solltet ihr im Besitz von Toilettenhäuschen sein, ist die Sicherung etwas aufwändig, dafür jedoch definitiv unverrückbar.

  1. Zeichnet eine Art Anker auf die Rückseite der Matte
  2. Schneidet diesen auf der Unterseite und das Gegenstück auf der Oberseite aus
  3. Befestigt mittels Band die beiden überstehenden Anker-Stücke so miteinander, dass sie etwas nach oben stehen und schiebt diese nun unter das Häuschen
  4. Klebt zum Schluss die übrigen Kanten wieder zusammen und danach vorsichtig erneut an die Matte. Dadurch erreicht ihr einen Effekt, als würde die Matte drumherum laufen.

Tipp: Saugt die Matten vor dem ersten Betreten durch eure Vierpfötler gut ab, damit keine (Schnitt-)Rückstände verbleiben

Rutschfeste Katzenklo Matte nach Maß | Vorleger Katzentoilette nach Maß
Rutschfeste Katzenklo Matte nach Maß | Vorleger Katzentoilette nach Maß
Rutschfeste Katzenklo Matte nach Maß | Vorleger Katzentoilette nach Maß
Rutschfeste Katzenklo Matte nach Maß | Vorleger Katzentoilette nach Maß

Bei freistehenden Toilette wäre es eine Möglichkeit nur die Oberseite mit den Waben zu entfernen und den vorderen Teil der Toilette dort zu platzieren. Um zu vermeiden, dass nun alles schief wird, legt einfach das ausgeschnittene Wabenstück unter den hinteren Teil eurer Schalentoilette.

Ein bisschen Kreativität, DIY-Liebe und schon habt ihr eine rutschfeste Katzenklo Matte nach Maß. Übrigens: Reinigen lassen sich die Matten von TASTELIO auch nach dem Zuschnitt natürlich so einfach wie vorher: Etwas auseinander ziehen, die Streu zurück in die Katzentoilette oder direkt in den Müll befördern, fertig.

Bei Bedarf können sie zusätzlich unkompliziert mit Wasser abgespült werden. Somit bleiben die Matten immer hygienisch und ihr löst das Problem der mutwillig im Raum verteilten Katzenstreu.

Hinweis

Solltet ihr nach dem Kürzen der TASTELIO Katzenklo Matte ein größeres Stückchen der Wabenseite übrigen haben, werft es bitte nicht weg. Daraus können wir ein richtig „schnuffiges“ DIY erschaffen!

Großstadtkatze

Das bin ich: Petra Kichmann, zugezogene Dresdnerin mit fehlendem sächsischen Dialekt, katzenverrückt, jedoch ohne Hang zum Katzenkitsch. Die Mädels sind der Grund für den Blog, das Plüsch überall, die Sisalflächen und dafür, dass ich ein echter Fan von Fusselrollen bin.

Schreibe einen Kommentar