Vierpfötler-News November 2021

Angefangen beim Award des Jahres erwartet euch in den November News noch eine ziemlich coole neue Funktion von Google, mit der ihr nicht nur Katzen, sondern sogar Pandas in 3D zu euch nach Hause bekommt und das in Lebensgröße! Des Weiteren geht es um die Katze „Midas“ aus Ankara. Jede Wette, ihr verliebt euch garantiert ebenso schnell bei diesem Anblick wie ich.

Live-Show

25 Jahre FELIWAY Award

Am 25. November ist es endlich soweit, die nationalen und der internationale Sieger wird geehrt. Doch nicht nur die Preisverleihung erwartet euch! Es wird die erste virtuelle Party in dieser dieser Größe überhaupt: Gewinnt alle fünf Minuten FELIWAY-Produkte und erfahrt so einiges über Katzen. Mit dabei ist natürlich auch die Jury aus den verschiedenen Ländern, somit hoffe ich, dass wir uns dort sehen! Zur Anmeldung: Feliway.com.

3D

Google bringt animierte Tiere ins Wohnzimmer

Wenn ihr mit eurem Smartphone „Katze“ in der Suche bei Google eingebt, werden euch nicht mehr nur schnöde Bilder angezeigt. In 3D könnt ihr euch eine lebensgroße American Shorthair in jeden Raum setzen. Wem das zu langweilig ist, versucht es mit verschiedenen Hunderassen oder nimmt direkt den Panda samt seiner liebsten Speise, Bambus. Passt auf, der Panda ist echt riesig! Probiert es aus: Google.de

Midas

Katze mit vier Ohren

In Ankara wurde eine Katze mit vier Ohren geboren. Alle vier sind funktionsfähig und stellen keine Beeinträchtigung dar. Midas, so der Name der noch jungen Katze, hatte einen schwierigen Start in ihr Leben, sie wurde, mit ihren fünf Geschwistern, als Streuner geboren. Der Grund für ihre vier Ohren und dem verformten Kiefer ist ein Gendefekt. Natürlich hat Midas, mit dieser optischen Besonderheit einen Instagram-Account, aber Achtung, sie bringt wirklich eine Überdosis an Zucker mit sich. Ab zu Midas und direkt karamellisieren: Instagram 

Großstadtkatze

Das bin ich: Petra Kichmann, zugezogene Dresdnerin mit fehlendem sächsischen Dialekt, katzenverrückt, jedoch ohne Hang zum Katzenkitsch. Die Mädels sind der Grund für den Blog, das Plüsch überall, die Sisalflächen und dafür, dass ich ein echter Fan von Fusselrollen bin.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Vicky

    Danke für dieses Update. Ich hoffe euch geht’s soweit gut.
    Midas ist ja ein zuckerschock pur😍😍
    Gibt’s noch was zu sagen?!
    Ich freue mich auf die Weihnachtszeit mit den Miezen.
    Wird bestimmt lustig und gemütlich.

    Liebe Grüße Vicky, Abby und Merlin

    1. Uns geht es gut, danke. Euch ebenso? Und, ja, darauf freuen wir uns auch schon!

Schreibe einen Kommentar