Aus und vorbei

Über drei Wochen ist es nun her, dass meine rechte Schulter eines Morgens herausfinden wollte, wie sehr ich auf sie verzichten kann und vor allem wie sich die linke Schulter im Könnenstest so schlägt. Das Ergebnis vorneweg: Würde an der Schulter nicht der Arm hängen, wäre eine spontane Umstellung von rechts- auf Linkshänder möglich. So gestaltet sich jedoch alles und ich meine wirklich alles, echt schwierig.
.

Besonders dann, wenn die Temperaturen es ermöglichen, Spiegeleier auf dem Asphalt braten zu können. Im Schatten. Fettfrei.

Noch schlimmer traf es Elli

Doch nicht nur ich litt leise vor mich hin. Elli hatte es dann irgendwie doch noch einen Ticken schlimmer getroffen: Sie wurde kastriert und trug danach einen Body. Passend in schwarz/weiß und im schönen Camouflage-Look.

Mary entdeckte in dieser Zeit ihre Hassliebe zu Elli wieder und faucht seitdem was der Rachen hergibt. Katie ist genau das völlig egal, denn sie faucht zeitweise fröhlich mit. So recht scheint sie sich noch immer nicht entscheiden zu können, wen der Beiden sie nun lieber hat.

Wobei Katie sich eigentlich nicht entscheiden muss. Ihr Herz ist doch groß genug.

h
h

Natürlich kämpfen zudem alle mit dieser Hitze und der Mensch versucht zu helfen wo es nur geht. Meine rechte Schulter hat den Könnenstest mittlerweile beendet und erfreut sich an den einfachsten Dingen wie Anziehen, Zähneputzen und Bewegung ohne Schmerz.

Jahrestag

Allerdings gab es noch etwas in den vergangenen Wochen: Nicht nur Katie feierte ihren 5. Geburtstag. Lilli hätte ihr 5. Lebensjahr ebenso erreicht. Dies war übrigens der Tag, an dem Elli kastriert wurde. Ein mehr als gutes Omen, findet ihr nicht?

In diesem Sinne: Schmilzt bitte nicht weg, verletzt euch nicht und Grüßt mir eure Vierpfötler!

Mit Großstadtkatze geht es also in gewohnter Manier weiter. Wer dachte, da es so ruhig wurde, es sei aus und vorbei, hat sich geirrt.

Großstadtkatze

Das bin ich: Petra Kichmann, zugezogene Dresdnerin mit fehlendem sächsischen Dialekt, katzenverrückt, jedoch ohne Hang zum Katzenkitsch. Die Mädels sind der Grund für den Blog, das Plüsch überall, die Sisalflächen und dafür, dass ich ein echter Fan von Fusselrollen bin.

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

  1. catmanrolf

    Wirklich ein super schöner Body das schwarz/weiß und im schönen Camouflage-Look.
    Nachträglich Glückwunsch zum 5 Geburtstag.
    Und allen gute Besserung.

  2. Judith

    Gute Besserung euch allen
    Aber ich hoffe es geht auch inzwischen wieder Besser.

    Viele Liebe Grüße
    Judith

  3. Tigermom

    Ouch! Und dann bei dieser Hitze. Gute Besserung.
    Die Bilder von Ell sind wirklich süss.
    Das Marz sie so anfaucht liegt vielleicht daran, dass Ellie nach Tierarzt und Desinfektionsmittel stank als sie wieder auftauchte. Manche Katzen mögen das gar nicht.

  4. Lisette Herrmann

    Na dann sind wir ja Leidensgenossen, denn auch ich kämpfe seit einigen Wochen gegen die Schmerzen in meinem linken Schulterblatt und immer an meiner Seite unser Kater Diego. Es ist erstaunlich wie er bemerkt wenn es mir nicht gut geht. Ich wünsche gute Besserung und auch alles Liebe für die Stubentiger.

  5. Sabine Kettschau

    Und ich hab mich total erschrocken!!!

    Pass fein auf Dich und Deine Schätze auf!

    Liebst
    Bine

  6. Backfield

    Gute Besserung!

  7. Karin Wagner

    Weiterhin gute und schnelle Besserung und alle 20 Pfoten und Daumen sind ganz fest gedrückt❣️

Schreibe einen Kommentar